Der Förderverein der Grundschule Beuren/Schlatt wurde im Februar 2005 gegründet. Das Ziel des Fördervereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung durch ideelle und finanzielle Unterstützung der Schule.

Wir unterstützen die Schüler in sozialer Hinsicht, tragen zur Verbesserung der Ausstattung der Schule bei und begleiten sie in ihrer kulturellen Arbeit. Dies geschieht insbesondere durch die Mitwirkung an Schulfesten, finanzielle Unterstützung von Schülern bei Schulausflügen, finanzielle Hilfe bei der Anschaffung von Arbeitsmitteln (z.B. Schulplaner, gesundes Pausenvesper) sowie Sport- und Spielgeräte.

Vom Finanzamt wurde der Förderverein als gemeinnützig anerkannt. Das ermöglicht Ihnen sowohl Geld- als auch Sachzuwendungen, sowie Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag als Spenden gegenüber dem Finanzamt geltend zu machen.

Wir würden uns über Ihre Hilfe und Unterstützung unserer Projekte freuen. Werden Sie noch heute Mitglied!

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu Verfügung.

Gabriele Herzog, Vorsitzende

foerderverein@gs-beuren.de